![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt sich aus mit Android-Handys?
Hallo,
heute habe ich mir ein preiswertes (hoffe ich zumindest) China-Android-Handy gekauft (ein ZTE Blade). Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Andriod- und anderen Smartphones. Es war natürlich unvermeidlich, daß jetzt ein für mich unlösbares Problem aufgetreten ist. Die WLAN-Anbindung stürzt jedesmal ab, wenn das Handy in Standby geht. Durch mehrere Menüs hangeln, WLAN ausschalten und wiedereinschalten hilft meistens. Dafür gibt es auch eine kostenlose App, die genau das automatisch tut. Leider muß man sich für den Download beim Google App-Store (Google Play) anmelden und u.a. seine Handynummer angeben, damit man die "Echtheit" des potentiellen Kunden überprüfen und die Daten weiterverkaufen kann. Davon bin ich allerdings gar nicht begeistert, da ich der Datensammelwut von Google sehr skeptisch gegenüber stehe. ![]() Kennt jemand ein Downloadportal für Freeware-Android-Apps, wo man nicht so neugierig ausgefragt wird, oder wo der Download ohne Registrierung möglich ist? Kann man bei Android eigentlich Apps über den PC downloaden und später auf das Handy kopieren? Geändert von Tom (29.07.2012 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|