Zitat:
Zitat von Dat Ei
ob diese Summe gerechtfertigt ist, hängt zum Teil zumindest von der Qualität der Beratung ab
|
Darauf wollte ich hinaus.
Ich will diesem Laden ganz gewiss nicht zu nahe treten, kenne ihn ja gar nicht, habe nur schon so einges an Beratung erlebt - ganz allgemein, nicht unbedingt bei Fototechnik.
Deswegen habe ich gefragt, ob man den Inhalt der Beratung vorher erfährt. Andererseits: Als Kunde ist es schwer, Inhalt und Umfang zu beurteilen - man lässt sich ja oft das erklären, wovon man (noch) zu wenig Ahnung hat.
Deswegen halte ich so etwas für eine zweischneidige Sache: Auf der einen Seite ist Beratung eine Leistung, die erbracht wird, die ihren Wert hat. Auf der anderen Seite kann genau diesen Wert Kunde oft nicht werten.
Zitat:
Die eh schon schmale Marge schmilzt durch den Druck des Internethandels weiter ab. Kein Wunder, daß die ortsansässigen Händler mit Ladenlokal zu machen und die Jobs verschwinden.
|
Ja, ich habe schon verstanden, denke ich.
Der Ortsansässige kann sich nur durch Service unterscheiden und behaupten. Wenn der i.O. ist, ist Kunde sicher bereit, dafür zu löhnen, so ihm (Kunde) das wert ist.
Christine