![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
Muster bei extrem kleiner Blende (Probebild Blende 45)
Ich würde gerne etwas überprüfen.
Dazu bräuchte ich ein Bild zum vergleich aufgenommen mit einer Alpha 77 mit Blende 45 (das 105 mm Sigma Macro kanns z.B.). Das Bild sollte von einem weißen Gegenstand gemacht sein, eine längere Belichtungszeit von ca (mindestens) 0,5 sec haben und die Kamera sollte dabei bewegt werden damit das gleichmäßig weiße Motiv verschwommene und keine klaren Strukturen hat. Wenn jemand ein solches Bild anfertigen könnte und es in Originalgröße irgendwo zum ansehen oder downloaden anbieten könnte wäre das super! ![]() EDIT (zur Übersichtlichkeit): Weitere Infos in Beiträgen 12 29 und im ganzen Topic verteilt. Edit2: Ich trage mal die bisherigen Erkentnisse hier zusammen. Wir konnten inzwischen bei mehreren Alpha 77 und Alpha 65 das Muster Nachweisen. Bei anderen SLT Modellen wurde das Muster bislang nicht gefunden. Hier von Toni_B bearbeitete Testbilder von zwei a77 um es klar Sichtbar zu machen. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
mit Spiegel ![]() und ohne ![]() edit3: Der Effekt ist nun auch bei der 55 gefunden worden. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Shooty (15.07.2012 um 21:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|