Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskriminierung als Sonyuser innerhalb B2B Profifotografie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 13:00   #1
tantrice

Alpha SLT 77 Diskriminierung als Sonyuser innerhalb B2B Profifotografie?

Hallo!

Ich selber bin Sony User einer A77 und möchte später nebenbei ein wenig Geld zu meinem regulären Job verdienen. (Bitte nicht kommen mit das ist schwer unmöglich usw. Das der Fotografenjob und Selbständigkeit kein Zucklerschlecken ist, ist mir vollends klar und ich bin auch kein verpeilter Träumer, Marketing,Businessplan usw ist mir wohl bewusst )

Was mir natürlich ebenso klar ist, dass im Fashionbereich bzw Firmenbereich, Zeitschriften eine Vollformat notwendig ist. Nachdem jetzt Sony eine Vollformat A 99 herausbringen wird und ich natürlich schon einiges Objektive von Sony besitze liegt es nahe, auf kürzerer oder längerer Zeit, (nicht jetzt sofort), sich eine solche, wenn diese testmässig gut abschneidet und mir gefällt zu besorgen.

Mich interessiert in wie weit Werbefirme, Zeitschrift usw nach Kameramodell fragen, bzw bei Sony die Firmen naserümpfen. Wohlweislich werden diese zuerst Bilder sehen. Ich denke nicht, dass die erste Frage sein wird, mit welcher Marke man fotografiert.

Die Frage soll nicht in einem Markenstreit aller: Alle Profis benützen Canon oder Nikon ausarten, sondern lediglich ob wenn ich gute Arbeiten erbringe mich die Marke Sony behindert bzw vielleicht sogar zu einem gewissen Markenzeichen wird und sich positiv auswirkt.

Das der Ottonormalverbraucher der eine Hochzeit bzw schöne Portraits will, die Marke herzlich wurscht ist ist mir klar. Mir geht es um die B2B Kunden.

In wie weit habt ihr schon Erfahrungen gemacht bzw was könnt ihr mir raten.
Ich freue mich auf produktive Hilfe

lg
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln