![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild wird höchstwahrscheinlich nicht gedruckt. Ich empfinde es vielmehr als "digitale Freiheit", das Bild so beschneiden und darstellen zu können wie im Sinne der Bildwirkung ist. Der goldene Schnitt ist ja grundsätzlich unabhängig vom Seitenverhältnis, oder? Dass dies nicht mit den Konventionen der alten Schule vereinbar ist, kann durchaus sein. In der heutigen Zeit sehe ich allerdings bisher mit Ausnahme des Falls, dass ich drucken möchte nicht die Rechtfertigung dafür, mich an ein festes Format zu halten. In Meinen Augen hat dieser Beschnitt auch Abgesehen davon, dass es kein gängiges Druckformat ist, nichts mit Willkür zu tun. Gerade weil ich mir Gedanken über die Komposition gemacht habe, ist der Beschnitt so. Ich habe gestern in Lightroom den IR-Filter über das Bild gelegt. Da lag die Betonung noch mehr auf der Frau. War auch recht angetan davon, habe mich letztendlich aber doch für die farbige Version entschieden. Werde das noch einmal in SW konvertieren und hochladen, wenn ich zu Hause bin. Geändert von Yonnix (09.07.2012 um 09:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|