![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF Vergleich A77 vs Wettbewerb?
Hi,
Ich würde gern ein paar Vergleiche hören zur Treffsicherheit und Geschwindigkeit der A77 z.b. zur Canon 7D, zur Nikon D7000 oder auch zur teureren D800. Die Erfahrung mit meiner A77 lässt mich inzwischen sehr viel mehr auf den korrekten AF achten. Und ich sags mal positiv, das Fokus Peaking ist sowas wie der Joker. Trotzdem hab ich immer noch (für mich zuviel) Ausschuß i.S. Unschärfe wegen nicht treffsicherem AF. Bei wenig Kontrasten, "schlechten" Lichtverhältnissen wie Gegenlicht oder mehreren hellen Lampen von vorn bin ich mit dem AF meiner A77 nicht ganz glücklich. Es passiert echt häufig und inzwischen merke ich das eben auch viel eher, - daß der AF erst nach dem zweiten oder dritten "anfokusieren" sitzt. Lässt sich diesbezüglich mit einer Canon 7D oder auch der Nikon D800 "lockerer" arbeiten? Sowas kann man sicher erst beurteilen wenn man jeweils beide Modelle wirklich länger benutzt. Ich will auch den AF der A77 gar nicht schlechtmachen. Hab auch gemerkt das er schnell sein kann, - zb. wenn der Kontrast einfach stimmt. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|