Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Kaufberatung - Neue Objektive oder 20 Jahre alte Objektive weiter verwenden
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 15:43   #2
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.257
Zitat:
Zitat von sia-freak Beitrag anzeigen
Oder sollte ich doch "neu" starten und die Alpha 77 mit dem Kit-Objektiv 16-50 F2,8 kaufen und später noch ein Tele-Zoom dazu?
Das Sony 16-50 würde ich auf jeden Fall im Kit mitkaufen, es sei denn, Du kommst mit "nur" 28 mm Brennweite an APS-C nach unten klar, was ja offenbar bislang der Fall war. Auf jeden Fall ist es eine Empfehlung wert und Du könntest es später immer noch ohne großen Verlust weiterverkaufen, wenn Du es doch nicht benötigst.

Die anderen Objektive kannst Du dann in Ruhe damit vergleichen und je nach Ergebnis immer noch ersetzen. Ich kenne sie nicht, aber bestimmt schreibt jemand anderes noch etwas konkreteres dazu. Immerhin sind sie recht lichtstark. Zumindest beim Sigma wäre noch die Frage, wie es mit der Kompatibilität bestellt ist, da wäre ich mir nicht so sicher.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.