![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Smartphone Gio o.ä. Beratung für DAU...
... bitte.
Ich nutze ein normales Aknehandy, also mit Pickeln/Tasten, ich kann damit telefonieren und (langsam) SMS tippen, aber ... ... unsere Tochter wünscht sich ein Smartphone zum 13. Geburtstag, die Freundinnen scheinen überwiegend bei Samsung gelandet zu sein. Preis bis 150 EUR ist wohl "normal" und wäre OK. Welches Gerät käme bei Samsung in Frage? Gibt es andere Anbieter? Wie sieht es dann mit der Kompatibilität aus? Zunächst wird wohl eine 1+1-Karte ohne Internetzugang zum Einsatz kommen, zu Hause könnte ich WLAN einschalten. Habt Ihr Tipps / Empfehlungen? Grüße Jan P.S.: Was man mit dem Ding machen kann, weiß unsere Tochter anscheinend noch gar nicht so genau, sie weiß aber, dass es cool ist und sie es sich wünscht, wenn ich recht sehe, wird sie es als Schnappschusskamera, für EBV-Spielereien mit den Handybildern, fürs Musikhören (? MP3-Player vorhanden) und vielleicht für irgendwelche Spiele-Apps (?) nutzen. P.P.S.: Eigentlich finde ich ganz ok, wenn Internet noch nicht außerhalb des Hauses genutzt werden kann, dennoch die Frage nach evtl. günstigeren SIM-Karten auch mit Blick auf günstigere SMS / Handy-Handy-Taraife, bei 1+1 ist das Telefonieren innerhalb der 1+1 nutzenden Familie und zum Festnetz kostenlos, mehr haben wir bislang eigentlich nicht mit unseren Handys gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|