SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Direktfotodruck - Selphy + Tethering

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 11:14   #1
Shooty

Direktfotodruck - Selphy + Tethering

Ich überleg gerade wie ich es am besten umsetzen soll ohne das ich mein Netbook zuviel Stresse, aber fangen wir mal am Anfang an

in ca. einen Monat werd ich eine größere Gesellschaft gruppenweise ablichten und möchte ihnen dann direkt Bilder in die Hand drücken.
von der Theorie alles kein Problem, aber wie schauts mit der Praxis aus ...

Ausgeguckt hab ich mir nun den Canon SELPHY CP800.
Der soll an das Netbook per USB angeschlossen werden (klug?) und die Bilder drucken.
Die Alpha 900 oder 700 (mal gucken) wird an das Netbook angeschlossen und schiebt die Bilder gleich rüber, Lightroom überwache den Ordner und importiert dann automatisch. (Hatte ich hier mal mehr oder weniger "erklärt", aber diesmal eben mit Kabel, weil Kamera ist ja montiert)

Weiter gehts mit dem Druck, und da ich da noch nahezu keine Erfahrung habe frag ich mal hier! (ich wer auch alles vorher testen, doch ist der Selphy noch nicht bestellt, und eventuell sacht jemand noch spontan das ich ein anderes Modell nehmen soll weil das hier oder da besser ist oder eine andere Funktion bietet)

Also ich hab die Bilder nun in Lightroom, das Pärchen ist geblitzdingst worden, geht zum zweiten Mann und der macht einen Haken auf der Liste das die beiden Fotografiert wurden.
An DIESER Stelle würde ich am liebsten schon das Fertige Bild überreichen (Druck dauert beim Selphy 35 sec hab ich gesehen).

Und hier kommt der Knackpunkt ....
Ich kenne mich mit Lightroom leider nicht vollends aus und weis nicht wie ich es geschickt anstelle direkt das importierte Bild möglichst einfach zu drucken ohne großartig andere Programme öffnen zu müssen.
Ich will auch nicht das mir die importierten Bilder irgendwie abschmieren oder so.

Also langer Text um kleines Problem!
Ich füg mal den "Aufbau" ein wie ichs mir ungefähr gedacht hab.
2 Studioblitze zur ausleuchtung stehen dann quasi "davor", und drunter Liegt ne Kabeltrommel mit den 4 Steckern die ich für Netbook, Drucker und Blitze brauche.

-> Bild in der Galerie

Wenn jemand Ideen, Anregungen oder Erfahrungsberichte zu dem Thema hätte wäre mir sehr geholfen.
Ich werde zwar ohnehin alles durchtesten, aber villeicht beeinflussts ja noch den Selphy kauf den ich die nächsten Tage tätigen wollte.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln