SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Steady Shot an der Alpha 450 einschalten?"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 16:19   #15
usch

Zitat:
Zitat von luggal90 Beitrag anzeigen
Denkt ihr, dass man einen großen Unterschied sieht ohne den Stabi?
Kommt drauf an, was du fotografierst. Ich bin 25 Jahre ohne Stabi ausgekommen und hab jetzt an der NEX-7 auch wieder keinen (außer dem OSS beim Kit-Objektiv). Ich finde Stabis überbewertet .
  • Bei bewegten Motiven (Menschen, Tiere, Autos, ...) nützt ein Stabi überhaupt nichts.
  • Bei kurzen Belichtungszeiten ist ein Stabi überflüssig.
  • Bei Aufnahmen mit Stativ ist ein Stabi überflüssig.
  • Bei Aufnahmen mit Blitz (außer Slow-Sync) ist ein Stabi überflüssig.
  • Bei sehr langen Belichtungszeiten ohne Stativ kann der Stabi die Aufnahme auch nicht mehr retten.
Bleibt also nur ein ganz schmaler Bereich (unbewegte Motive ohne Stativ und ohne Bitz bei Belichtungszeiten nahe der Verwacklungsgrenze), wo ein Stabi überhaupt nützlich ist. Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Funktion an der Kamera nicht geht, selbst wenn man sie nur selten braucht. Hast du die 2-Jahres-Garantie? Solange noch Garantie drauf ist, würde ich ich das auf jeden Fall reparieren lassen (angenommen, es ist wirklich defekt). Eine defekte Kamera bringt ja auch im Verkauf nur einen Bruchteil des sonst üblichen Preises.

Forenregeln