![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsteiger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und Einsteiger in Sachen Fotografie (ok ich besitze eine 80€ Kompaktkamera). Ich möchte mir meine erste (richtige) Kamera zulegen und mich mit der digitalen Fotografie, auch wegen meines geplanten Studiums (virtual design), ernsthaft auseinandersetzen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung über das erste „Starterkit“ helfen. Ich hab mir nun 1500€ zusammen gesparrt und möchte keinen großen Fehlkauf tätigen. Die Menge an Kameras, Objektiven und Foren rund um das Thema, ist so gewaltig, dass ich keinen Überblick mehr habe. Ich bin bis jetzt zu dem Entschluss gekommen das es die Sony Alpha 57 (nur Body) und ein SAL 16-105 oder Sigma 18-125 Objektiv sein soll, für den Anfang. Beide Objektive haben ja hier im Forum gute Bewertungen bekommen. Das Objektiv muss die Zeit überbrücken, bis ich wieder was gesparrt habe, um ein weiteres zu kaufen. Ich möchte die Kamera das erste Mal im August im Urlaub benutzen. Des Weiteren werde ich sie dann bevorzugt im Freien für Gebäude und Landschaftsaufnahmen benötigen. Der Kauf eines stärkeren Zoomobjektives ist dann für Ende des Jahres / nächstes Jahr geplant. Was haltet Ihr davon? Lieg ich mit dieser Zusammenstellung gut oder eher nicht? Vielleicht doch eine ganz andere Kamera und ein anderes Objektiv? Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|