Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 hands on und ein paar fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 13:51   #12
swivel

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die lockeren Gummis sind seit Jahren bei fast allen Herstellern ein Problem, ganze Serien von Nikon-Profikameras hatten und haben das.......
Die A77 hat damit aber normalerweise kein Problem.
...
Hi,

Meine A77 hat das Problem und ich habe das hier schon von mindestens drei weiteren Usern gehört. Auch in anderen Foren wird über genau dieses Problem bei der A77 gesprochen.

Ich habe auch eine Nikon, hier sitzt alles. Ein befreundeter Fotograf arbeitet seit Jahren nur mit Nikon und hat viele Kontakte - kennt so was auch gar nicht.

Es stört auf jeden Fall, vor allem wenn man schwere große Linsen an der Kamera ordentlich halten muss.

...........

Der EVF meiner A77 flimmert nicht, auch bei Kunstlicht/ Neonlicht ist mir das nicht aufgefallen.

Das Problem mit dem unscharfen Sucher hatte ich auch. Anfangs wusste ich das nicht einzuschätzen, - liegts am EFV, am AF oder am SLT Prinzip?

Ich habe die Objektive per MicroAF Justage kalibriert, den AF der Kamera und des Kitobjetivs (SAL1650) kalibrieren lassen, - deutlich geholfen hat aber die neue 1.05er Firmware und nochmals MicroAF Justage.

Jetzt ist der EVF meiner A77 scharf und im Vergleich zu den optischen Suchern des Wettbewerbs welche nicht 100% zeigen und kleiner sind, deutlich! besser.
Für mich ist der EFV gut.

Mit dem Gehäusegummi kann ich leben.

Die A77 hat Alleinstellungsmerkmale welche super sind wie das Fokus Peaking und das genial schwenkbare Display.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln