Zitat:
Zitat von Dat Ei
Absolut richtig - der GF-Wettbewerb ist und soll keine bierernste Angelegenheit sein, sondern ein Spiel, ein sportliches Messen - nicht mehr, nicht weniger. Er soll die Leute animieren, sich mit einem Thema zu befassen, und sich unvoreingenommen ein paar Gedanken zur Thematik zu machen. Dieses Spiel hat ein paar Spielregeln. Aber anscheinend ist es nicht jedermans Sache, sich an Spielregeln, die im übrigen so seit dem ersten GF im alten Forum existieren, zu halten. Von daher wundert es mich, daß plötzlich gegen das Spiel gewettert wird. Ich finde es traurig, daß einige nicht den Sportsgeist mitbringen, sich an einfache Spielregeln zu halten und stattdessen den Veranstalter und das Spiel als solches attackieren. Das ist mal meine ganz persönliche Meinung dazu.
Dat Ei
|
Hei Frank,
ich als Unbeteiligter in Sachen Makro, gebe mal 2 Punkte zu bedenken:
Zu einem wird mit dem GFW in der derzeitigen Form ein Thema für ganze 2 Monate aus dem Alltagsbetrieb ausgeschloßen. Wenn es dann noch dazu so weit gefasst oder unkonkret formuliert ist wie "Makro" triffts doch einen sehr großen Benutzerkreis des Forums.
Zum anderen ist es kein Wunder, daß immer mehr gegen die Regeln verstossen wird (siehe auch erster Punkt), denn es sind doch inzwischen "ein oder zwei Benutzer mehr" als im alten Forum dabei.
my2cents