![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo Guten Abend Leute
Also vor ein paar Tagen habe ich mir auch die Alpha 77 gekauft, vorweg diese KAmera hat sehr gute Eigenschaften. Ob man alles braucht ist ne andere Frage, manches war gewöhnungssache da ich ja von einer MI/KO 7d jetzt umgestiegen bin. Jetzt aber zur eigentliche Frage, ich hab RAW Bilder zum Test gemacht. Und siehe da ich hab schon die ersten Probs damit, mein Photoshop will oder kann diese Bilder nicht erkennen. Die mitgelieferte Software ist in meinen Augen auch nur Augenauswischerei, da ich damit nichts anfangen kann. Deshalb möchte ich Euch fragen, ob jemand ein Programm kennt das ne gewisse Qualität in sich hat womit man an die Barbeitung der RAW Bilder von der Alpha77 rangehen kann. Sicher muss man nicht unbedingt im RAW Format fotografieren, aber es gibt da schon noch ne Steigerung in der Qualität nach der Bearbeitung. Vor allem wenn man mal die maximal Größe von Bilder drucken möchte, mit der MI/KO konnte ich da locker 40x60 cm ausdrucken und das mit 6mp. Denke da müsste ich mit der Alpha auch an die 60x90 Größe rankommen, denn die hat ja 24 mp. Sage jetzt schon danke für Eure INFOS gruß aus Köln Dietmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|