SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Chips Problem, oder was könnte das sein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 21:05   #1
chrisberger

Chips Problem, oder was könnte das sein?

Gestern ist es mir erstmals aufgefallen, wenn ich blauen Himmel im Bild habe, habe ich auf der linken oberen Seite einen runden Flecken in etwas dünklerem blau- und das geschieht nun wirklich auf jedem Bild.

Ist das ein Fehler beim Chip? Komisch ist aber, dass es nur die blaue Farbe betrifft. Habe extra noch andere einfarbige Flächen fotografiert und hier sieht man diesen Flecken nicht.

Leider ist er doch zum korrigieren ziemlich gross und das zugleich auch noch sehr schwierig, vor allem wenn noch so leichte Wölklein vorhanden sind. Was würdet ihr machen an meiner Stelle, da ja die Kamera sonst einwandfrei funktioniert und ich sie erst eine Woche habe. Probieren umzutauschen mit dem Risiko, wieder einen anderen Fehlr einzuhandeln, oder das schlucken und wenn immer möglich, eine Wolke oder sonst was mit einzubeziehen.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Lieber Gruss
Chris
Sponsored Links

Forenregeln