SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Chips Problem, oder was könnte das sein?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 21:05   #1
chrisberger
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Menziken CH
Beiträge: 64
Chips Problem, oder was könnte das sein?

Gestern ist es mir erstmals aufgefallen, wenn ich blauen Himmel im Bild habe, habe ich auf der linken oberen Seite einen runden Flecken in etwas dünklerem blau- und das geschieht nun wirklich auf jedem Bild.

Ist das ein Fehler beim Chip? Komisch ist aber, dass es nur die blaue Farbe betrifft. Habe extra noch andere einfarbige Flächen fotografiert und hier sieht man diesen Flecken nicht.

Leider ist er doch zum korrigieren ziemlich gross und das zugleich auch noch sehr schwierig, vor allem wenn noch so leichte Wölklein vorhanden sind. Was würdet ihr machen an meiner Stelle, da ja die Kamera sonst einwandfrei funktioniert und ich sie erst eine Woche habe. Probieren umzutauschen mit dem Risiko, wieder einen anderen Fehlr einzuhandeln, oder das schlucken und wenn immer möglich, eine Wolke oder sonst was mit einzubeziehen.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Lieber Gruss
Chris
__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Erich Kästner
chrisberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.