SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Mit Lightroom 4 Entwicklungseinstellungen auf mehrere Fotos anwenden
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 17:18   #1
ManfredK
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Mit Lightroom 4 Entwicklungseinstellungen auf mehrere Fotos anwenden

Hallo,
Ich bin gerade im Lernen mit Lightroom 4, und habe schon ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich will die Entwicklungseinstellungen, welche ich auf einem Bild gemacht habe, auf mehrere Bilder anwenden.
Wenn ich nach der Hilfe von Lightroom vorgehe:
Zitat:
Kopieren und Einfügen von Entwicklungseinstellungen

Sie können einzelne Entwicklungseinstellungen des aktuellen Fotos kopieren und auf ein anderes Foto in der Bibliothek und im Entwicklungsmodul anwenden. Um Einstellungen auf mehrere Fotos anzuwenden, müssen Sie sich im Bibliothekmodul befinden.
  1. Wenn Sie Entwicklungseinstellungen des aktuellen Fotos kopieren möchten, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie im Entwicklungsmodul auf die Schaltfläche „Kopieren“ links neben der Werkzeugleiste, wählen Sie „Bearbeiten“ > „Einstellungen kopieren“ oder wählen Sie „Einstellungen kopieren“. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen aus und klicken Sie auf „Kopieren“.
    • Klicken Sie im Bibliothekmodul auf „Foto“ > „Entwicklungseinstellungen“ > „Einstellungen kopieren“. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen aus und klicken Sie auf „Kopieren“.

  2. Zum Anwenden der kopierten Entwicklungseinstellungen auf ein anderes Foto wählen Sie das Foto im Filmstreifen in der Bibliothek bzw. im Entwicklungsmodul aus und führen einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie im Entwicklungsmodul auf die Schaltfläche „Einfügen“, wählen Sie „Bearbeiten“ > „Einfügen“ oder wählen Sie „Einstellungen“ > „Einstellungen einfügen“.
    • Klicken Sie im Bibliothekmodul auf „Foto“ > „Entwicklungseinstellungen“ > „Einstellungen einfügen“.

  3. Zum Einfügen der kopierten Entwicklungseinstellungen bei mehreren Fotos wählen Sie die Fotos in der Rasteransicht oder im Filmstreifen des Bibliothekmoduls aus und wählen Sie „Foto“ > „Entwicklungseinstellungen“ > „Einstellungen einfügen“.
Das ich die Entwicklungseinstellungen auf ein Bild anwende, funktioniert bei mir. Jedoch kann ich wie unter Punkt 3 beschrieben die Entwicklungseinstellungen nicht auf mehrere Bilder anwenden.
Ist dies ein Bug in LR4 oder ist einfach in meinem Fall der Anwenderer zu doof.

Wie macht ihr dies in LR4?

Vielen Dank für die Hilfe.
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.