SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratasche/Rucksack fuer Frauen ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 16:57   #4
ha_ru

Hallo,

naja, ich bin jetzt nicht gerade schmal gebaut und auch keine Frau, im Gegensatz zu Frauen habe ich einen sehr langen Rücken (bei 1,90m habe ich genauso lange Beine wie meine 1,72m große Frau ). Daher vielleicht nicht der iedale Berater für Dich.

Aber ich finde die Lowepro Slingshot AW 202 für kleinere Touren bei der genannten Ausrüstung ideal. Das ganze Fotokrams passt in den unteren Teil, oben anderer Kleinkram und auch eine 0,33l Petflasche. Dabei ist die Tasche recht schmal und kann in Bus etc. nach vorne gezogen bequem auf den Schoß gelegt werden. Der Zugang zeigt dann nach oben. Trotz nur einseitigem Gurt kann ich sie voll auch mal den halben Tag tragen, da der Gurt breit und gut gepolstert ist.

Meine Schwester (1,68m groß) drückte aber Gurt vorne da, wo ich flach bin und sie nicht. Wegen solcher anatomischer Besonderheiten muss man Taschen unbedingt ausprobieren. Mein Fachhändler gab sie mir sie sogar übers Wochenende mit.

Es gibt von Lowepro auch eine etwa gleich großen Tasche Photo Sport 200 AW als Rucksack mit zwei Schultergurten. Die wollte ich zuerts, war aber damals noch nicht lieferbar.

Die Lowepro-Taschen sind nicht billig, aber meine ist sehr gut verarbeitet und daher das Geld meiner Meinung nach wert.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln