Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77: Einstellungs-Wahnsinn & Workflow

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 22:05   #16
Tikal

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne das auch, von alles mögliche. Wenn ich etwas ernst nehme und es super Perfekt machen möchte, umso mehr Streß habe ich, umso mehr Möglichkeiten und Variablen es gibt. Ganz normal, schließlich möchtest du Herr des ganzen Komplex werden. Ich denke, das du dir da aber alles zu schwer machst.

Ich bin von der A290 zur A65 gewechselt und nach ein paar kurzen Tests und anfänglicher Lernphase, geht es. Klar, es gibt eine Fülle an Einstellungen. Aber wenn du so an die Sache ran gehst, machst du dir den Spaß nur kaputt.

Zitat:
Was ist besser - die kamerainternen Objektivkorrekturen oder Nachbehandlung mit DxO?
Das ist auch wieder so eine Sache. Ich sage: Fotografiere grundsätzlich mit RAW+JPEG. So hast du ein von der Kamera erstelltes Ergebnis und sofort nutzbar in JPEG, plus du hast die RAW Datei, aus der du noch alles machen kannst was du willst. Damit würdest du dir eine Menge Sorgen wegnehmen.

Forenregeln