SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony "nur" für Video?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 15:17   #1
Shooty

Sony "nur" für Video?

Ich hab nun etwas den Videobereich durchstöbert (zum ersten mal! ich mach keine VIdeos) weil meine Frau gerne eine Videokamera hätte.

Meine spontane Idee war es eine NEX oder Alpha zu nehmen, weil eine "pure" Videokamera ja wenig Flexiebel ist.

Nun stellen sich für uns die Fragen:
1. Ist es "einfach" mit einer Nex oder Alpha gescheit zu filmen? (Filmbeschränkungen gibts soweit ich bislang gesehen hab quasi nur durch die Speicherkarte ... also nicht nur 30 sec Clips oder so)
2. Welche Kamera soll es werden?

Vorteil ist natürlich das Video und Foto in einem geht!
Zudem hab ich einiges an Sony linsen, was sich ja aber auch mit Adapter auf die Nex packen lässt.

Unser maximalpreis wäre so um die 400-500€ KOMPLETT für alles (also wirklich alles mit Objektiv, Body, Adapter, Speicharkarte usw).
Kennen sich da die Filmprofis hier im Forum aus und können ratschläge geben?
Muss man sich da großartig in die Materie einarbeiten oder gibts auch den "Auto" modus zum Filmen? (also kann jemand ungeübtes einfach mal so das Ding in die Hand nehmen und nen Film produzieren)

Würde auch zu älteren gebrauchten Geräten Geräten tendieren aber "leider" hat mich die Filmerei nie wirklich interessiert, daher hab ich den Bereich unseres Systems komplett hinten runter fallen lassen.

Wäre über helfende Beiträge sehr dankbar!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln