@Dimagier_Horst: Danke für deine ausführliche Antwort. Ist natürlich klar, dass alles ein Lernprozess ist und auch eine Weile dauert. Sofort perfekte Bilder erwarte ich keinesfalls, ich taste mich langsam ran. Da man aber mit der eigenen Meinung nicht so gute Quantensprünge machen kann, stelle ich die Fotos hier rein, damit ihr mir mit euren Meinungen helfen könnt und mir sagt, was nicht so ausdrucksstark ist. Mit den Infos betrachte ich dann meine Fotos neu, betrachte ebenso andere Fotos, die mir mega gefallen, von einen neuem Standpunkt und versuche dann die Erkenntnisse beim nächsten Mal umzusetzen
Zitat:
Entweder gibst Du durch Lichtgestaltung Ausdruckstärke hinein; oder Du hast ein ausdruckstarkes Model.
|
Hast du Beispiele für mich, wie so eine Lichtgestaltung mit available Light aussehen kann? Bei mir springt noch nicht der Funken über.
Zitat:
Vielleicht, weil Du noch keine rechte Vorstellung über "Deine" Bilder hast...
|
Das stimmt. Ich kann mich mit Menschenfotografie noch nicht richtig anfreunden. Es macht mir Spaß, aber mir fehlts noch an der Art von Umsetzung, mit der ich am meisten etwas anfangen kann.