Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A1 im Urlaub konfisziert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 16:32   #15
Speed

Ich verstehe die Welt nicht mehr,

selbst hier im Forum gibt es Meinungen, dass in einem Staat wie dem unseren es einfach möglich ist, mit einem Ausweis zu winken und Dinge einfach zu konfiszieren. Unglaublich! Ein Wachmann ist Privatmann wie wir alle und kann niemals mein Eigentum einfach wegnehmen. Dieses kann nur die Polizei und sie darf auch mein geistiges Eigentum, das nämlich meine Bilder auch nicht so einfach zerstören. Ein solches Verhalten ist nach meinem Verständnis sogar strafbar. Ich würde gegen die Wachleute Anzeige erstatten. Fraglich bleibt ob überhaupt durch Fotografieren Urheberrechte verletzt werden. Sonst könnte man von keiner Stadt mehr eine Aufnahme machen, weil das Urheberrecht gilt uabhängig vom Ort, wo ich befinde. (privat oder öffentlich) Und in diese Einrichtungen wird auch noch mein Geld gepumpt, da wäre wohl ein Kurs in Sachen Grundrechte eher angebracht. Ich denke das Museum werde ich sicherlich nie betreten.

Forenregeln