![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speichergedanken
Also, bitte nicht gleich losprügeln - jawohl, ich habe im Archiv gegraben, zurück bis ca. 1965 - aber, in dieser schnelllebigen Zeit ist die Erkentnis von vorgestern schon morgen wieder uralt.
Meine (gute) A1 liefert mir immer mehr schöne Bilder, weil die Lust am Fotografieren (schreibt man das z. Zt. so?) immer größer wird. Ein Ersatzakku ist schon da. Nun benötige ich eine sinnvolle Möglichkeit, das Material abzuspeichern. Ich verwende die 5 MP mit der Standardkomprimierung - das sind dann so gut 1,1 MP pro Bild im Schnitt. BIsher habe ich eine Apacer CF mit 256 MP und eine Jenoptik CF mit 128 MP. (Manchmal habe ich mit der Cam Bilder abends gelöscht, dann aber stimmte die zeitliche Reihenfolge der Restbilder nicht mehr). Also, will ich Speicher aufrüsten. - Laptop mitschleppen: Kann gestohlen werden, wichtige Daten sind drauf (müssen vorher gesichert werden). - X-Drive: Überzeugt mich auch nicht so ganz. Noch ein Kasten mehr. Keine Kontrollmöglichkeit. Die besseren Alternativen (mit Radio etc.) kosten mir zuviel. - Weitere CF-Cards: Die Preise falle z. Zt. stark. Aber dann sind zusätzliche 512 MB auch bald wieder zu wenig. - Microdrive: hier stört mich die Zeitverzögerung beim Einschalten. (Oder soll man immer im Sleepmodus bleiben? Zweiter Akku ist da) - ein tragbarer Brenner? Nachdem diese Frage wohl viele Leute beschäftigt, die alte Diskussionen schon wieder einige Zeit zurückliegen, fage ich euch um eure Meinung. Vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse, oder Aspekte, die ich nicht beachtet habe? Schöne Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|