Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schnell ist der AF der A77 im Vergleich zum Wettbewerb?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 10:14   #1
swivel

Wie schnell ist der AF der A77 im Vergleich zum Wettbewerb?

Hi,

ich hab am WE versucht meine Tochter auf einer neuen Schaukel im Garten zu fotografieren. (von schräg vorn)

A77 mit dem SAL 16-50 und auch mit einem Sigma 90 2.8 (Stangenantrieb).

War schwierig bis unmöglich ein scharfes Foto zu kriegen, wenn der AF das bewegende Motiv verfolgen sollte. So schnell war Sie mit der Schaukel jetzt nicht (4 Jahre alt). Der Fokus lag immer deutlich "daneben".

Ich hatte die Motivverfolgung nicht an, - AF aber auf AF-C und nat. AF Priorität . Und die Gesichtserkennung an. AF auf "breit", -das Motiv wurde aber erkannt.

Das 16-50 ist natürlich spürbar schneller als das alte Sigma, - welches auch "ruckartiger" und überfordert war.

Am WE davor waren es Falken auf einer Raubvogelschau, - ähnliche Ergebnisse.

Da mir die Erfahrung fehlt, frage ich hier. Ist das normal in dieser "Klasse" oder ist der Wettbewerb mit z.B. Nikon D7000 und Canon mit einer 60D schneller?

Ich hab selber noch eine D5100 und kann mit einem Sigma 17-50 2.8 (USM) auch mal testen.

[ Und - ich möchte nicht groß kritisieren sondern was lernen von Euch, - bin kein echter Fotoprofi und wenn in obiger Ausführung ein Fehler steckt, - schon mal sorry dafür! ]

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln