![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
das was ich hier beim Lesen im Forum im Kopf behalten hab ist
- Lichtstärke geht über Alles - und Superzooms sind großer Mist Aber wahrscheinlich muss man Abstriche machen, wenn man nur wenige Objektive haben möchte. Vielleicht sollte ich mich erstmal informieren in welchen Bereichen die verschiedenen Brennweiten überhaupt sinnvoll wären. Vielleicht kann mir jemand eine kurze Übersicht geben, wann welche Brennweite gut ist. Für welche Motive verwende ich am besten WW und wann Tele? Vielleicht nochmal kurz meine Beweggründe. Im letzten Urlaub (NY) hatte ich an meiner a35 ein altes Sony von meiner Freundin mit 18-70 (sehr lichtschwach) dran. Im Nachhinein hab ich mich über die schlechte Qualität geärgert. Unscharf und die Gebäude stürzten alle in die Bildmitte (geometrische Verzerrung oder so). Genauso hätte ich mir mehr Lichtstärke gewünscht um auch im dunkeln noch gut per Hand fotografieren zu können. Daher dachte ich ein gutes lichtstarkes Objektiv muss her, für die nächsten Städtereisen und Landschaften (Island steht an). Ist für Städte und Landschaften ein Weitwinkel sinnvoll. Bzw. wann brauch ich Tele? Geändert von noi_kite (11.04.2012 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|