Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Nex-5 auf 5n / 7 oder A77?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 17:15   #10
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Bei den neueren SLTs gibt es die Peaking Funktion auch, allerdings gibt es da halt sehr viel weniger manuelle Linsen, die sich adaptieren lassen.
Das ist ja der Knackpunkt, am A-Bajonett kannst Du M42 und Leica R als glaslose Adapter verwenden.

An der NEX kannst praktisch alles an Objektiven adaptieren, was seit der Vertreibung aus dem Paradies auf den Markt gekommen ist.

Natürlich ist das nur für den, ders mag, aber wenn, dann ist es schon fein, der Spieltrieb erfährt damit ungeahnte Ausmasse

Für mich bliebe als Fazit: Wenn eine Kamera, dann eine A65/77 oder 900 mit dem vollen Objektivangebot von Sony / Minolta.

NEX-7 alleine käm für mich beim derzeitigen Objektivangebot der NEXen nicht in Betracht.

Zitat:
Einen LA-EA2 anzuschaffen, wenn man noch kein einziges A-Objektiv besitzt und eh eine neue Kamera will, halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Ja, das sehe ich auch so.........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln