SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der erste Leopard...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 21:12   #9
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich nicht um das Bild, wohl aber um die Situation. Leoparden habe ich in SA immer nur "fast" gesehen und noch nie wirklich.
Und damit stehe ich nicht alleine da, die Viecher sind zwar überall vorhanden aber sehr heimlich.
So ging es mir mit den Löwen. Einfach keine sichtbar. Manch anderem stolpern sie direkt vor den Wagen...

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Hier im Forum gab es mal jemanden, der war in Indien, Bandaf Gahr (Tiegerresavat) und hat nicht ein einziges Bild hin bekommen.
Ich würde nicht darüber lachen. Frei lebende Tiere halten sich nicht an unsere Zeitpläne. Das indische Reservat kenne ich nicht, gab es dazu einen Fred? Hast Du einen Link?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Man kann höchstens erahnen, es ist auch nicht absichtlich "künstlerisch"...es ist einfach daneben gegangen.
...
Bei mir wäre es, trotz aller Erinnerungen, sofort in den Müll geflogen.
Naja, immerhin ist es absichtsvoll in eine bestimmte Richtung "künstlerisch" bearbeitet - und hat zumindest bei ein bis zwei Personen seine Absicht nicht verfehlt. Finde ich spannend und gut. Schade wäre das mit dem Müll! Vielleicht magst Du Dir nochmal Ingos Beitrag durchlesen - genauso ist es nämlich mit diesen seltenen und perfekt getarnten Biestern - oft kann man ihre Anwesenheit nur erahnen. Ich finde, dass mein Bild die gesamte Situation eigentlich perfekt transportiert. Aber natürlich erschließt sich das nicht jedem, das verstehe ich gut.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass das Bild groß richtig gut kommt!
Ein Testdruck als Poster ist schon in Arbeit. Mal sehen, wie es sich in meinem Arbeitszimmer an der Wand macht.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Von der Wirkung hat dieses Bild einiges zu bieten: die Flüchtigkeit eines Moments, die Tarnung des Leoparden, Ausmaß und Richtung des Verwackelns. Sowas geht in Fotogalerien über den Ladentisch, wenn man diesen Stil in seiner eigenen Betrachtungsweise weiter entwickelt und einen Förderer findet.
Merci beaucoup! Du siehst die Elemente, die mich reizen! Hurra, ich bin nicht allein! Any ideas bzgl. Förderer?

Geändert von Tira (07.03.2012 um 21:14 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln