SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Falsche Firmware !?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 16:39   #1
Ich.Idiot

Falsche Firmware !?

Hallo liebe Leute,

es grüßt euch der Idiot.

Ich bin seit gestern Besitzer einer "Dimage A2" und habe es geschafft, die Kamera in 5 Minuten zu zerstören.

Kurz :

Absoluter Anfänger bzgl. Film & Foto. Fahre auf Erlebnisreise und wollte mir eine bessere Kamera zulegen. Meine Canon Ixus II hat mir im letzten Kenia-Urlaub leider wenig nutzen gebracht.

Dieses Jahr, auf Nil-Kreuzfahrt, sollte alles besser werden !

Na gut, ich die Kamera und Telekonverter ausgepackt. 5 Bilder geschossen, rauf auf die Website von Minolta und Firmware gezogen.

Da ich natürlich ein gaaaanz Schlauer bin und schon zig Firmwares auf div. Geräten installiert habe, .....

Na gut, http://www.minolta.com und ab geht es. Besser die US-Seiten angewählt, man kennt ja das Problem von deutschen Servern, veraltet, keine Firmware verfügbar, ....

Ok, runtergeladen, PDF gelesen, installiert, "Successful - Take your Camera off" o.s.ä.

Gesagt, getan ...

Das wars, zweimaliges Surren des Motors, Batteriestatus im oberen Display zeigt leere Batterie ...

Habe danach den deutschen Support angerufen der meinte, ich soll die Kamera einschicken.

Meine Frage jetzt an euch :

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum, aufgrund der US-Firmware, die Kamera nicht mehr funktioniert.

Gruß,

Ich Idiot
Ich.Idiot ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln