Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 19:19   #24
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld.

Gegen Kratzer mag das Glas schützen, aber bei der 700 ist mir durch Druck von Außen das Display gesplittert und das Schutzglas und die Plastikabdeckung sind unversehrt geblieben. So hab ich das auch erfahren, denn nach dem Displaytausch war mein GGS Glas immer noch drauf.

Nachdem ich mein Minolta 17-35mm und Minolta 28-75mm gegen ein Zeiss 16-80mm ersetzt habe in meiner Canon BG20 Tasche wurde ein Plätzchen frei fürs 135mm STF.

Die ersten Erfahrungen die ich mit dem 135mm STF gemacht hatte in der Canon Tasche war das es viel dicker ist als das Minolta 28-75mm und beim Transport gegen das Display der A700 drückte.

Die Schutzscheibe war mehrfach gesprungen aber das Display hatte es überlebt und nur darauf kam es mir an

Das gesprungene Glas hatte ich noch Wochenlang drauf wurde auch immer wieder von einen Kollegen belächelt wegen der teuren Glasscheibe, nach seinen Aussagen war die Werksseitige ein Centartikel bis es ihn selber mal passierte und er wie in Beitrag #40 centmässig richtig zur Kasse gebeten wurde.......er lächelt nicht mehr über mein Glasschutz.

Forenregeln