SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Minolta Zubehör für Alpha 330

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 02:06   #11
usch

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Zitat:
Zitat von hajosa Beitrag anzeigen
es handelt sich um die Analog-Spiegelreflexkamera Minolta X700 und bei dem Blitzgerät um Minolta Programm 3500xi.
Wie hast du den Blitz an die Kamera angeschlossen? Auch der 3500xi hat schon den Minolta-Systemanschluß, während die X-700 noch den Standard-Blitzschuh hat. Eigentlich müßtest du dafür einen Adapter gebraucht haben, während der Blitz an die A330 ohne Adapter passen sollte.

Möglicherweise stehen in der Kombination nicht alle Blitzfunktionen zur Verfügung, mehr dazu kann sicher die Blitzabteilung hier im Forum sagen.

Zitat:
Den Minolta Winkelsucher habe ich ausprobiert, aber irgendwie funktioniert er nicht.
Was genau heißt "funktioniert nicht"? Ich habe hier einen Minolta-Winkelsucher, der paßt auf alle meine SLRs (Minolta XE-5, Minolta 9000, Minolta 7D, Sony A900). Je nach Anwendung mag aber bei der A330 das Schwenkdisplay mit LiveView sogar nützlicher sein als ein Winkelsucher.

Zitat:
Da ich wieder mit der Makro-Fotografiererei anfangen möchte, sind mir vor allem die Makro Zwischenringe wichtig, ob ich die irgendwie mittels Adapter weiter benutzen kann. Ich hoffe, so evtl. um den Kauf eines Makrobjektives herumzukommen.
Wenn es dir vor allem um Makro-Aufnahmen geht, dann kannst du die alten Objektive nebst Zwischenringen mit einem "glaslosen" Adapter wie z.B. http://www.ebay.de/itm/-/220886603311 weiter verwenden. Der Adapter wirkt allerdings selber schon wie ein Zwischenring, d.h. die Objektive lassen sich auf gar keinen Fall mehr auf Unendlich fokussieren, aber das käme dir in dem Fall ja sogar entgegen.

Forenregeln