Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A55 - wie schlecht ist das Kit Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 20:08   #1
jaugusty

A55 - wie schlecht ist das Kit Objektiv

Bald möchte ich mir die A55 zulegen. Da mein fin. Rahmen bis auf 1100 € begrenzt ist, kann ich mich nicht entscheiden was ich tun soll.
Eigentlich wollte ich zu der A55 das Tamron 18-270 PZD nehmen. Ich hatte schon mal die Fuji 100sf und so ein zoom weiß ich zu schätzen. Wenn ich aber Eure Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass ich doch das Geld lieber in das Lichtstärkere AF 17-50mm 2,8 von Tamron stecken soll. Wie schlecht ist denn das Kit objektiv an der A55?
Ist der Sprung auf das AF 17-50mm 2,8 so groß, dass ich auf das Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD lieber verzichten soll?
Das Problem ist, ich kann mir jetzt nicht beide kaufen.
Was ich fotografieren will? Einfach alles aus dem Alltag, bestimmt keine Armeisen oder herunterhängende Wassertropfen im Licht der aufgehenden Sonne Ich bin kein Profi, vielleicht nicht mal ein hobby Fotograf, jemand, der etwas mehr als mit einer normalen Kompakten machen will. Ich fotografiere viel, wenn wir Spazieren gehen, im Garten sitzen, einfach alles, jedoch keine Bilder die man als KUNST bezeichnen kann.
A55 muß sein, wegen dem schnellen AF im Live View. Ich habe mich schon auf das Duo A55 und 18-270 PZD gefreut, aber jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich weiß halt nicht, ob sich für mich lont die 17-50 zu nehmen. Ich kann leider nimanden von meinen Bekannten fragen, bin der erste, dem eine Kompakte nicht mehr ausreicht.
jaugusty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln