bei einer gebrauchten A 700 droht dir kaum Wertverlust - aber möglicherweise wirtschaftlicher Totalverlust:
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Meinst dass schon über die 100000 bist und jetzt die Selbstzerstörung aktiviert hast.
Wenn ich mir das so anschaue, hat die A700 einige Verschleißteile:
1. Akku
2. Hinteres Rad
3. Verschluss
4. Spiegel
5. Blende
6. Kontakte zum Objektiv
7. usw.
Ich täte ihr das einfach nicht sagen und weiterfotografieren. Die Verschleißteile hast bei jeder / fast jeder Kamera und keiner kann dir sagen, wann es soweit ist. Heute, morgen, in einem Jahr oder in 10 Jahren.
|
... und von deinen eingangs zitierten Kameras
"Dafür bekomme ich eine A500/550/700, aber auch sowas wie eine A450 oder eine neue 2xx."
... kommt keine in der Bildqualität der des aktuellen 16MP-Sensors gleich, womit ich nicht die genannten Kameras schlecht machen möchte, aber der neue Sensor (A55, A35, A580) ist besser.
Nachsatz: Den geringsten Wertverlust wirst du wahrscheinlich bei einer A 200 haben, Und von gravierenden A-200-Materialausfällen ist hier im Forum nichts bekannt. Meiner Meinung nach ist die A 200 hinsichtlich des Vermeidens eines Wertverlustes unschlagbar.