Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT-Sammlung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 09:02   #1
Jan

OT-Sammlung

Hallo,
ich belämmere Euch mal wieder mit ein paar OT-Fragen:

Gibt es Software (möglichst kostenlos), die ein 4seitiges oder 8seitiges Word-Dokument so zum Drucker schickt, daß man am Ende ein kleines Haft in Händen hältmit den richtigen Vorder- und Rückseiten?

Dann suche ich Software (möglichst einfach und gerne auch preiswert/kostenlos) zum Schreiben und Drucken von Liedern (Noten + Text oder zumindest nur Noten). Ich brauche nichts Mehrstimmiges und kein echtes Notensatzprogramm, es geht darum Kinder(gottesdienst)lieder in ein kleines Programmheft (s.o.) aufzunehmen.

Als letztes suche ich Rat bzgl. eines Windos-ME-Rechner, mittlerweile schon etwas angejahrt und vor allem sehr instabil, im Besonderen die T-Online-Software bleibt alle Nase lang hängen, aber auch andere Programme stürzen schon mal ab, zudem hat vor allem meine Frau, deren Rechner es ist, den Eindruck, daß der Rechner langsamer geworden ist. Ich habe versucht Registry-Einträge etc. aufzuräumen (ohne wirklich etwas davon zu verstehen), der Rechner läuft immerhin wie vor der Aktion, aber leider auch nicht besser.
Was kann ich tun, um diesen Rechner auf trab zu bringen?

Wenn ich mich für einen neuen Windows-PC entscheide, was ist vom aktuellen Aldi-Angebot zu halten? Ist der wirklich eher leise (steht so in der Werbung), was für Rechner gibt es im Preis zwischen Aldi-PC und absolut lautlosem PC von Deltatronic? Der Rechner sollte schon wenig stören, er steht nämlich mit dem Schreibtisch meiner Frau bei uns im Wohnzimmer.

Liebe Grüße, Jan

Forenregeln