Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alte Oper in Paris

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 23:39   #1
Till Kamppeter

Alte Oper in Paris

Oi,

wie Ihr von anderen Threads hier schon wisst, haben Udo Archut (udo2) und ich ein kleines Usertreffen in dem kleinen französischen Dorf, in dem ein gewisser Herr Eiffel ein 300 m hohes Stativ für die Touris gebaut hat, veranstaltet.

Hier ist ein Bild der alten Oper, mit meiner 300D (mit Sigma 18-125 Objektiv), aus einem fahrenden Bus heraus aufgenommen. Der schnelle AF einer DSLR ist ganz schön praktisch. Und dazu das 18-125er-Objektiv und man hat den gleichen Brennweitenbereich wie bei einer Prosumer. Das Objektiv liefert übrigens eine exzellente Bildqualität, wie man auch an meinen weiteren Paris-Bildern sieht (hier, 5 Bilder, und hier).

Die meisten Bilder sind nicht bearbeitet, die sind so aus der Kamera gekommen. Die mit "crop" im Dateinamen sind beschnitten, die mit "rotate" geradegedreht, die "levels" haben Tonwertkorrektur, die mit "curves" Korrektur an der Gamma-Kurve. Die Farben wurden nicht verändert. Der automatische Weißabgleich der 300D funktioniert bestens.

Till
Sponsored Links

Forenregeln