Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 10:51   #10
twolf

Nach drei Monaten Nikon , und vielen schlaflosen Nächten ob ich damit glücklich werde?
Und ob ich nicht die 24mp vermissen werde, und ich dem 70-400 nachweinen werde.
Oder doch auf eine a99 warten soll?

Kann ich jetzt sagen, nein ich habe es nicht bereut!
Ein Haufen Geld weniger, aber extern zufrieden.

Warum?
Eine Geschäftspolitik bei Sony, wo ich immer gedacht habe das wird schon, und?
Nix gelernt aus den A700 Desaster, und das warten auf den Nachfolger, und bei der A900/850, Sony hat es schon wieder getan!
Für mich einmal verzeihbar, aber jetzt schon wieder keine kleinbild Kamera im program, und die Gemeinde wartet wieder auf den Nachfolger, einfach unwürdig für solch ein Welt Konzern!

Was habe ich jetzt, eine d3s, einfach klassier Body, und zu meiner Überraschung 12 mp reichen locker, bei der a900 auf pixelebene kein gutes bild, um ein gutes Bild zu haben Mus man immer noch mehr Auflösung haben, Bildausschnitte bis zur pixelebene nicht möglich, bei der Nikon rechne ich im Notfall 10% die Auflösung rauf, und habe brillante Bilder. Von af, High ist und Geschwindigkeit ganz zu schweigen, und nein du brauchst keine D3s, es geht fast alles auch mit der d700!

Im Bezug auf die Linsen, ein Traum ( bei Canon einen Tick noch besser ) großer gebrauchtmarkt und es gibt fast alles, teuer aber klasse, und keine farbkatastrofen wie bei Sony, alles schön schwarz!
Zwei Linsen gibt es bei Nikon nicht die intressant sind, 135 1.8 und 70-400 in der Qualität.

Aber inzwischen besitzt ich zwei Linsen die es bei sony überhaupt nich zu kaufen gibt, ein 14-24 ( an einer vollformat ein Traum ) und ein 400 2.8 , gebraucht zum Preis eines 600 f4 von minolta. ( minolta Uhr alt, Nikon 2 Jahre alt! )

Ich kann nur sagen im Rückblick, ich hätte die a900 nicht kaufen dürfen, und hätte eine Nikon 700 kaufen sollen ( a900 allein betrachtet eine klasse Kamera, aber das System herum ist immer noch eine Baustelle , und ich habe keine hoffnung mehr das das sich ändert)

Zum Thema a99, da Sage ich nein danke!
Wenn sich da auch wieder die Macken der a77 wiederholen, und das befürchte ich, fühle ich mich bei Nikon besser aufgehoben.

Noch mal zu Sony, das Vorgehen erinnert mich an alten Zeiten als Sony angetreten ist den High end Markt aufzumischen im Audio Bereich, am Anfang klassegeräte, und dann kamen die ganzen Spielereien, und Sony hat in den Bereich einfach die Realitäten verkannt, und heute ist nix mehr davon zu sehen, Audio bei sony, nix mehr da.
Und meine Angst war, das machen die jetzt auch in der dslr Sparte, alles wird neu, und verspielt, aber nix wird gut.
Wenn ich in den Sucher der a77 schaue, mit den verschiedenen Quadranten, und rumhüpfenden Markierungen, habe ich zuerst an die PlayStation gedacht, aber nachhaltige dslr ?

Ich Wünsche Sony, das das nicht so kommt, aber dran Glauben kann ich nicht!

Zum Schluss, ich möchte keinen a77 Benutzer persöhnlich angreifen oder den Spaß an seiner dslr vergrämen. Nur meine Welt ist das nicht mehr, schade!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln