![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Jörg,
Ja ich habe auch an der a580 zeitweise das Problem und bin Nichtraucher und meine Bude ist auch sauber! ![]() Wie <mrieglhofer> schon sagte, ist das Einstellrad tatsächlich mit mechanischen Kontakten aufgebaut. ![]() ![]() ![]() Sony als Weltkonzern hat in seinen Kameras es nicht für nötig gehalten die "Steinzeithöhle der mechanischen Kontaktgabe" mit all ihren Nachteilen zu verlassen. Ich für mein Teil sehe schon allein darin den geringen Stellenwert, den der Konzern der Kamerasparte Alphatyp einräumt. Designfehler im technischen Bereich bei so einer Weltfirma? Für "Randgruppen wie Hobbyfotografen" wohl locker beim Management zu verschmerzen... ![]() In Verbindung mit dem "Service in Deutschland" und der "No tolerance Regelung" wird man wohl mit dem Makel leben müssen oder doch wechseln. Die anderen sind eventuell beim Service besser... ![]() Fazit: Einstellrad kratzt mit mechanischen Schleifkontakten auf Leiterbahnen, Komputermausrad unterbricht periodisch einen Lichtstrahl der dann in der Fotozelle einen Impuls auslöst. Rate mal was länger lebt? ![]() Grüße von Günter aus Buseck. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|