Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 35mm 1:2,0 AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 14:26   #11
KingCon

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich denke die Gerüchte darüber, dass es beim 35/2 schlechte Exemplare gibt ist eher dem geschuldet, dass viele von ihnen an den digitalen Kameras nicht sauber bis unendlich fokussieren können, was bei großen Blenden zu ganz leichten Unschärfen führt und erst ab BL 4 durch die Schärfentiefe ausgeglichen wird. Das war bei meinem Exemplar auch so. Dies ist aber relativ einfach selbst zu justieren. Anleitungen dazu gibt es im Netz, ich selbst habe hier mal eine vor einigen Jahren geschrieben. Dannach war eigentlich noch jedes der Exemplare, die ich in Fingern hatte, top.
Beim Minolta AF 35 F2 (wie auch das 28mm und 100mm F2) kann man die Unendlich- Einstellung relativ einfach neu einstellen, soweit ich mich erinnern kann.
Könntest du denn die Links zur Anleitung und deine eigene Anleitung mal hier einfügen?
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln