![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Objektive für die Wiederholungsveranstaltung
Da ich am kommenden Wochenende Besuch erwarte, habe ich mich erst gar nicht zum Workshop angemeldet.
Dennoch ist mein Interesse an den Ergebnissen speziell mit den letzten Pentax M42-Objektiven (mit Offenblendmessung, die aber auch ein manuelles Einstellen der Blende gestatten) groß, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mir irgendwann eine gebrauchte Nex zuzulegen. Es würden daran zum Einsatz kommen: [24mm F4] [28mm F3,5] 35mm F2,0 50mm F1,4 85mm F1,8 [135mm F2,5] [300mm F4,0] Wenn an den genannten Linsen, speziell den nicht eingeklammerten, weiterhin Interesse besteht, könnte ich am darauffolgenden Wochenende vorbeikommen und auf besonderen Wunsch auch das Pentacon 5,6/500 oder die 1000mm Russentone jeweils mit M42-Anschluss heranschleppen, Ich wünsche erfolgreiches Gelingen und gehe davon aus, dass die Ergebnisse in verständlicher Sprache irgendwann publiziert werden. Gruss, Hans-Dieter
|
|