![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, da das hier mein erster Beitrag im Forum ist
und ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen DSLR/SLT-Fotografie und Objektiven bin. Die Ausgangssituation: ich habe mir einen Alpha 65-Body gekauft und dazu das häufig gelobte Tamron 28-75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD (IF). Das Kit-Objektiv besitze ich nicht, da mir die Lichtstärke zu gering erschien und es auch sonst keine so gute Wertung bekommen hat. Da die Alpha 65 ja einen Crop-Faktor: von 1,5 hat und das Tamron-Objektiv für Vollformatkameras konzipiert ist, habe ich also eine effektive Brennweite von 42-105mm. So weit so richtig, oder? Ich möchte nun aber auch noch den unteren Brennweitenbereich der mir mit dem 28-75 im Gegensatz zum Kit-Objektiv verloren gegangen ist abdecken und hätte auch gerne etwas mehr Luft nach oben hinaus. Nach etwas stöbern in der Objektivdatenbank würde ich daher zwei weitere Tamron-Objektive in Betracht ziehen, sodass ich am Ende diese drei Objektive hätte:
Somit habe ich, wenn ich die von mir ausgewählten Objektive betrachte, doch durchgehend von 17mm bis 300mm alles abgedeckt, oder habe ich hier einen Denkfehler? Das 28-75 gefällt mir übrigens ziemlich gut, aber vielleicht kann doch noch der eine oder andere Seine Meinung dazu abgeben, ob die Kombination der oben genannten Objektive mit der Alpha 65 sinnvoll ist oder nicht. Schon mal Danke im Voraus! :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|