Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ist das Nex-5N Klick-Geräusch in DE schon gelöst

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 12:51   #14
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich werde es diese Tage auch einmal überprüfen als Videomuffel und dann entscheiden!
Siehe Deine Vorsätze für 2012 und jetzt wieder zurück auf Los!

Macht mit den Kameras doch mal endlich was und sucht nicht nach Problemen, die vielleicht entstehen könnten, wenn man die Kamera nutzen würde.

Stephan

---------- Post added 02.01.2012 at 12:00 ----------

Zitat:
Zitat von Moon Beitrag anzeigen
Das externe Mikrofon wird sicher besser sein, aber ich glaube Du hast noch kein wirklich bescheidenes bzw unbrauchbares Mikro gehört.
Jede Bedienung des Gehäuses zeichnet ein lauteres Geräusch als dieses Klicken auf, Dein eigener Atem wird das am besten zu hörende Geräusch sein. Sollte auch nur ein Hauch von Luftbewegung entstehen, wirst Du nichts mehr außer Windgeräusche hören. Wenn alles das ausbleibt, bleibt der Klang hohl und blechern und ist überhaupt nicht räumlich.

Also mal anders: Was willst Du filmen und wozu verwendest Du den dabei aufgezeichneten Sound dann?

Ich will Dich ja auch nicht überreden, die Kamera zu kaufen. Wenn Du keine geeignete findest, dann hast Du doch zwei Möglichkeiten:
  • Du brauchst sowas aktuell sowieso nicht und wartest einfach. Dann würde ich aber auch nicht überall rumsuchen, sondern mich zurücklehnen.
  • Du kaufst einfach was anderes. Gerade im Videobereich gibt es ja schöne Alternativen.

Stephan

Forenregeln