Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 13:26   #11
KOP

Alpha SLT 65 Zu Weihnachten wünsche ich mir eine ISO Limitierung

Hallo,

falls es nicht schon genannt wurde, wünsche ich mir eine ISO Limitierung für die Automatik modes. Denn nicht jedem gefällt eine verrauschte Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen, nur weil die Firmware die ISO hoch dreht. Eine Limitierung durch den Benutzer (sagen wir ich finde bei meiner Kamera ISO 400 - 800 noch gut) würde zu weniger verrauschten Bildern führen - die der Benutzer entsprechend weniger nachbearbeiten muss (ist natürlich jedem selbst überlassen). Klar erkauft man sich das mit einer längeren Belichtungszeit, welche ebenfalls wieder zum Rauschen führt (Rauschen ist proportional zur Belichtungszeit?), allerdings scheint die hohe Verstärkung (ISO Einstellung) mehr zu Rauscchen als der Einfluss der Belichtungszeit.

Grundsätzlich sollte gelten, dem Benutzer so viele Optionen wie möglich zu bieten.

Bzgl. des SDK Framworks muss ich sagen, dies ist sicher eine tolle Idee, nur sollte hier eine Abgrenzung gegenüber diverser Grundfunktionen gemacht werden, da hier manipulationen die Geschwindigkeitsoptimierungen der Firmware zunichte machen könnten. Daher sollten nur "Konfigurationen" der nicht änderbaren Funktionen angeboten werden. Womit sich allerdings der nutzen eines deratigen Frameworks, hinsichtlich der anders anbietbaren Konfigurationen, in Frage stellt.

Ach noch was: ich will auch immer über das von mir gewünschte Medium auslösen können. D. h. in jedem beliebigen Mode möchte ich per IR-Fernbedienung auslösen können. Es gibt keinen echten Grund, wraum das auf eine Kabelgebundene Bedienung für eine Verwacklungsfreie Auslösung begrenzt sein sollte - außer, dass man sich halt eben beide Arten von Fernbedienung zulegen muss.

Geändert von KOP (29.12.2011 um 13:43 Uhr)
KOP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln