![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
da ich bald komplett zu Sony wechseln werde und mich zu meiner künftigen Alpha 77 mit 16-50mm Kit noch im Telebereich bis 400/500mm eindecken will, wollte ich mal fragen wie ich das am Besten mache... ich hab mir zuerst gedacht: Sigma 85mm f1.4 HSM EX + Sony 70-400mm G Was aber den Nachteil hat, dass das Sony am oberen Teleende schon nachlässt und ich die 400/500mm für Tierfotografie schon häufig nützen werde/will. Meine zweite Idee war: Zeiss 135mm f1.8 + Minolta 200mm f2.8 + Sony 500mm f8 Reflex Ich weiß ja das das Reflex naturgemäß etwas seltsamen Bokeh produziert, aber ansonsten sollte ich damit doch den gleichen Brennweitenbereich abdekcne wie mit der Kombi oben, oder? Es sind dann in etwa 2fach Schritte zwischen den Objektiven und in der Praxis könnte ich das doch dann am PC croppen(die A77 biete dafür ja genug Potenzial) Was meint ihr mit welcher Combo bin ich besser bedient/krieg ich die bessere Bildqualität? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Meine Schwerpunkte sind Tier- und Naturfotografie. Und meine Budget ohne A77 und Kit beträgt ca. 2500-3000 Euro MFG Marcurion |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|