![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2,8/20 - gleichwertiger APS-Ersatz unmöglich?
Ein 2,8/13 oder 14 gibt es nicht, Ausnahme glaube ich ist alleinig ein älteres Tamron 2,8/14-Modell.
Ich hätte ganz gerne für die A77 eine kleine Festbrennweite, die mir den Bildwinkel des Minolta 20er liefert, den es an Filmkameras (heute VF DSLRs) bietet. Als Festbrennweite bietet der Markt es allenfalls in der Gerüchteküche, falls überhaupt. Ich hatte bereits eine Zoomalternative im Einsatz, die ich später wieder verkauft hatte, weil ich nicht so zufrieden damit war. Die Abbildung war nicht so wie ich es mir wünsche und wie sie das 20er an APS Digitalkameras noch zeigt, leider nur mit 30er Bildwinkel. Kritikpunkt am Zoom aus meiner Sicht waren, dass die Farben doch deutlich anders ausschauen als bei den Minoltas und die Bildqualität leidet, wenn es um Seitenlicht, Streulicht oder hohe Kontraste bei Mittagssonne geht. Die Auflösung war nicht sonderlich gut. Das Minolta bildet insgesamt harmonischer und schöner ab. Zum Teil sicher nur subjektiv beschreibbare Eindrücke, die hoffentlich nachvollzogen werden können. Die Frage wäre jetzt, ob es mittlerweile Zooms gibt, die in deutlich besserer Qualität als das 11-18 die 13-14mm abdecken? Hatte Tamron nicht etwas angekündigt und noch nicht geliefert? Sigma möchte ich eigentlich nicht, weil ich mich nicht auf Kompatibilitätsrisiken einlassen möchte. Von Sony für das Alpha Bayonett ist glaube ich nichts neues der Gerüchteküche zu entnehmen, sollte für das NEX Bayonett etwas zu erwarten sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|