Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kurzer Bericht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 16:07   #1
Camobs
 
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Ansbach, Mfr.
Beiträge: 790
Kurzer Bericht

Hallo!

Ich hab mit vom Weihnachtsgeld einen Zweitbody zu meiner Alpha 700 gegönnt. Hab lang überlegt, was es sein soll, aber bei einem Angebot von 555.- Eu (mit 18-55 Obj.) für eine 580 hab ich nicht nein sagen können. Eigentlich wollte ich nur den Body, denn das Kit-Teil ist schrott und kommt in die Bucht - vielleicht bringt´s ja 30.- oder 40.- EU. Dann hat der Body gut 500.- neu gekostet.
Wenn man die Haptik der 700 gewöhnt ist, ist es schon ein ganz schöner Unterschied. Hab zur 580 aber gleich einen Batteriegriff dazugekauft - mit dem geht´s. Aber die 700 fühlt sich um Welten wertiger an. Das war´s aber dann so ziemlich.
Was die 580 leistet ist erstaunlich. Zum Sucher: sooo schlecht ist der auch wieder nicht. An den der 700 kommt er natürlich nicht ran, aber ich hatte mal ne 350 und dafür eine Sucherlupe von Pentax. Drauf damit und gut wars. Damit kann ich nun wirklich gut leben.
Bildqualität ist marginal besser als bei der 700. Ebenso das Rauschverhalten - da liegen wieder Welten dazwischen. Die Zusatzfunktionen machen auch Spaß, wie etwa HDR, Panorama und vor allem filmen in HD. Mit guten Objektiven lassen sich da phänomenal gute Videos drehen. Daß dabei der AF nicht funktioniert stört mich wenig, denn die manuelle Nachführung geht mit etwas Geschick sehr gut. Nur muß ein externes Mikro her, denn das eingebaute nimmt zwar die Kamerageräusche auf, aber was es aufnehmen soll - Fehlanzeige.
So, nun weiß ich nicht mehr, was erst- und was Zweitbody ist...
Zu erwähnen ist natürlich auch der Live View. An der 700 hat er mir nie gefehlt. Aber wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen. V. a. weil ich in letzter Zeit viel Makros fotografiere.
Fazit: für gut 500.- EU bekommt man eine Kamera, die so gut wie keine Wünsche offen lässt. Ein Profi wird sich natürlich was anderes kaufen, aber nach oben ist immer Luft. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.