![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Yongnuo Speedlite YN460-ll und Batterie pack SF-18
Hallo leute.
Hab mir vor ein paar tagen den Yongnuo Speedlite YN460-ll und Yongnuo Batterie pack SF-18 gekauft. Ich hatte versucht ein paar infos darüber zu bekommen. Nachdem ich aber nichts eindeutiges gefunden hatte hab ich mir das zeug einfach mal bestellt. Plan war meinen HVL56 mit dem Batteriepack unter die Arme zu greifen. Und den Chinablitz als Slave zu benutzen, damit das ganze etwas dynamischer wirkt. Lange rede kurzer Sinn. Nach ca. 5 Auslösungen war der Yongnuo Blitz defekt. Er zündet jetz gar nicht mehr, weder auf der Kamera, noch als Slave und mit der "testtaste" auch nicht. Und weil das nicht ärgerlich genug ist: Scheinbar wurde mein HVL56 durch das SF-18 Batterie-pack beschädigt. Welches übrigens als erstaz für das Original Sony FA-EB1A dienen soll. Der HVL56 zeigt jetzt sporadisch "akku leer" einige sekunden später geht er wieder für ein paar blitze. Selbst im ausgeschaltetem zustand zieht er nun Strom aus den akkus (diese erwärmen sich) Sowohl frisch geladene eneloops oder auch neue Vatar High Energy Batterien ändern an der Sache nichts. Das ganze mit und ohne zusätzlichem Batterie pack. Hat jemand mit sowas erfahrung? Das hat man davon wenn man billig kauft. dann kauft man nicht nur 2x sondern muss auch noch seinen HVL56 zur rep geben. ;-(
Sponsored Links | |
|
|
|