Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die Quahl der Wahl und die Verzweiflung dahinter :)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 11:27   #1
Christopher Mösel

Die Quahl der Wahl und die Verzweiflung dahinter :)

Hallo.

Ich habe eine A33 und möchte mir so um 400 Euro ein neues Objektiv kaufen. Entweder neu oder gebraucht.

Ich habe zwei 28 - 85er minolta von dem viele schwärmen jedoch fehlt mir der weitwinkel und die Abbildungsleistung ist schrecklich (liegt wahrscheinlich nur an meinen aber ich will mir kein 3tes kaufen).

Dann habe ich noch ein 35 - 70 Minolta und ein 70 - 210 offenrohr welche schärfetechnisch der Hammer sind und ich behalten möchte.
Ahja und noch ein 18 - 55 Kit Objektiv für den WW das ich dann auch endlich kübeln kann.

Ich suche also ein weitwinkel min 18 - 70mm (bis ca. 130mm ist auch möglich) 2.8 (zumindestens anfangs) und bin überrascht dass es hier eigentlich nur das Sigma 17 - 70 2.8 - 4 gibt wo viele nicht überzeugt sind. Das Tamron 17 - 50 wäre eigentlich mein Favorit jedoch fehlt mir da etwas der Zoom.

Gibt es hier wirklich keine Alternative? Tamron mit mehr Brennweite halt? Habt ihr hier ein paar Tipps für mich die ich nicht in Betracht genommen habe?

Danke, lg

PS: andere Frage: ist es eigentlich nicht super ein Objektiv zu kaufen dass eine optischen Stabilisator hat? Auch wenn die Sonys schon einen eingebaut hat ist doch doppelt noch besser oder bringt das gar nix (wäre ein Argument für das Sigma gewesen)?

Geändert von Christopher Mösel (01.12.2011 um 11:31 Uhr)
Christopher Mösel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln