SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf im Forum aber bitte mit Gewinnmaximierung.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 15:49   #1
BWolf

Verkauf im Forum aber bitte mit Gewinnmaximierung.

Super-Inflation, Gewinnmaximierung in der Krise, oder nur Vergoldung?

Nachfolgende Texte sind leicht anonymisiert, will ja keine Person direkt hier ansprechen!

Edit cdan: Öffentliches Zitieren aus PNs, das obendrein auch noch Rückschlüsse auf den Schreiber zulässt sind nun wirklich nicht in Ordnung, daher habe ich mir erlaubt die entsprechenden Textstellen zu löschen.

Nachtrag da cdan wesentliche Textzeilen entfernt hat und nun Argumente fehlen:

Um die Sache mit eigenen Worten darzustellen.
Objektivverkaufsangebot für 99,- Euro + Versand.
Recherche um die Bewertung des Objektives hier in der Forendatenbank gemacht.
Bewertung des Objektives u.A. auch durch den Verkäufer gefunden.
Preisangabe für das der Verkäufer das Objektiv erhalten hat: 50,- Euro, Stand Mai 2011.
PN an Verkäufer geschickt mit diesem Sachverhalt und Kaufangebot zu einen reduzierten Preis. (cdan das hättest du stehen lassen können, ich bin ja einverstanden mit der Veröffentlichung!)
PN vom Verkäufer erhalten mit dem Wortlaut: Selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte würde ich das Objektiv nicht unter dem Angebot verkaufen.
Zweite PN an den Verkäufer geschickt Sien nun weiteren Text:

Besten Dank für die tiefe Einsicht in dein Geschäftsgebaren!

Genau das sind die "netten Forumsmitglieder", die uneigennützig handeln.

Ohne Grüße. (Signatur in diesem Fall ungültig)

-----------------------------------------------

Mir ist bewusst, dass das Biete/Tausche Forum hier im SUF ein Eigenleben führt und sich die Moderatoren nicht da einmischen. Nur so ist ja die rechtliche Nichtverantwortung der Betreiber zu erhalten.

Ich möchte mit diesem kleinen Beitrag hier im Cafè nur mein tiefes Bedauern über das obige Verhalten und auch die gewisse "nicht sehr schlaue Handlungsweise" des Verkäufers äußern. Hätte er doch vor dem Einsetzen der Verkaufsanzeige seine Bewertung in der Datenbank geändert oder gelöscht...

Ich bin als Neuling hier im Forum nun nicht mehr so uneingeschränkt überzeugt betreffs der "Solidität" der Anbieter in der Biete/Tausche Rubrik.

Gleichwohl ist mir die rechtliche Zulässigkeit des obigen Verhaltens des Verkäufers durchaus bewusst, es ist ja freie Marktwirtschaft hier in Deutschland.

Eventuell sehe ich diese Sache aber auch zu sehr durch eine soziale Brille, und "nimm was du kriegen kannst" ist ja heute eh angesagt.

Sehr nachdenklich verabschiedet sich hier der Wolfgang.

Geändert von BWolf (30.11.2011 um 18:51 Uhr) Grund: Umschreibung des Fakts
BWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln