![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Ich find mein STF auch ganz großartig -
ich kam mir plötzlich "wie ein Fotograf" vor: man muss (und "darf") - manuell Fokussieren! - und sogar den Bildausschnitt schon BEIM SCHARFSTELLEN im Sucher festlegen (bei der a700/a900 fokussiere ich mit allen anderen Objektiven praktisch IMMER zentral mit dem AF und richte dann evtl. das Bild ein...). - An der a900 macht das STF und das manuelle Fokussieren allerdings mindestens DOPPELT soviel Spaß wie an der a700, mit dem Sucher ist das Fokussieren doch viel einfacher und genauer... - und die Bildwirkung (135mm) ist nicht mehr so Tele-mäßig. Mit den Fokushilfen der neuen Kameras wird das aber sicher auch einfach... Zu Deinen Bildern (ich hatte die Überschrift im Start-Menü gelesen und dachte, wir wären bei "Objektive", nicht in der "Kiste" - Entschuldigung!): Schöne Ruhe strahlen sie aus, wirken sehr "sanft". Der Fokus liegt aber nach meinem Geschmack zumindest bei den ersten beiden nicht erkennbar da, wo er sein soll - oder? Noch viel Spaß mit dem Objektiv und schöne Grüße! Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (28.11.2011 um 18:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|