Zitat:
Zitat von Yttrium
Hi Harry,
mit welcher Marke man fotografiert, wird meiner Meinung nach erst dann richtig wichtig, wenn man das Hobby auch ausbauen will. Die allermeisten bleiben jedoch bei der Kamera + Kitlinse (behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich es in meinem Bekanntenkreis so erlebe).
Ich würde einfach mit ihm in den Laden gehen und nicht so sehr nach der Marke gucken. Er soll die nehmen, die ihm am besten in der Hand liegt. Da mag es jeder eben anders. Und obs dann 14 oder 16MP sind, ist dann auch nicht entscheidend.
LG, Melanie
|
In diesem Fall bietet sich wegen der vorhandenen Objektive eine Alpha an. Ich wollte eigentlich eine Nikon. Da ich durch meinen verstorbenen Bruder die Minolta Dynax 9 mit Objektiven geerbt hatte, war die Entscheidung gefallen. Die Dynax war zu Analogzeiten eine Legende und die Minoltaobjektive sind halt nicht die schlechtesten.
Über D7D und A700 bin ich zuletzt bei der A580 gelandet und es ist eine gute Kamera.
Die warscheinlich letzte Kamera mit herkömmlichen Spiegel und optischen Sucher. Ähnliche Bildqualität wie die A55 nur etwas kerliger (Ausdruck von meiner Frau ;-)).
Gruß, Joachim