Hallo Benny,
noch 2 Fragen zu deinen Ausführungen:
Zitat:
Zitat von Benny Rebel
Mir ging es insbesondere darum, herauszufinden, wie die Bildqualität im direkten Vergleich zu meiner A 900 aussehen würde. ...
Das Objektiv, welches für die Testreihe verwendet wurde, war das Carl Zeiss 24-70mm F 2,8. Alle Aufnahmen wurden bei Blende 5,6 und Brennweite 50mm mit demselben Objektiv aufgenommen.
Ich habe meine Testkarte formatfüllend mit sämtlichen Iso-Zahlen fotografiert,...
|
Nur zum richtigen Verständnis: Du hast also bei der A900 einen geringeren Abstand zur Testkarte gehabt als mit der A77, um den Cropfaktor auszugleichen wenn du schreibst, du hast immer formatfüllend fotografiert, korrekt!?
Zitat:
Zitat von Benny Rebel
Nun das ganze etwas differenzierter: Bis ASA 200 sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den Bildmitten der beiden Kameras. Visuell alles super! Nur das Bild der A900 ist in der Mitte etwas kontrastreicher und wirkt auch etwas schärfer. Hierbei ist jedoch das Bild der A77 am Rand erheblich besser, als das der A900. Das ist bedingt durch den Cropfaktor der Kamera.
In der Bildmitte sind sie jedoch mehr oder weniger gleich. Beide sind sehr scharf und gut.
|
Was beschreibst du da eigentlich: Die Detailauflösung? Mich interessiert kein Kontrast, den kann ich per EBV beliebig halten, auch die Schärfe ist da eher zweitrangig. Wichtig ist die Detailauflösung, was nicht da ist kann man nicht bearbeiten. Wie sieht hier der Vergleich aus? Wo kommen mehr Details auf den 24MP Sensor?
Danke und viele Grüße
aidualk