Zitat:
Zitat von raul
Die erste Version vom 50mm 1.4er ist auch aus Metall, Du hast wahrscheinlich schon die RS Version, die ist bei beiden 50ern aus Plastik. Gibts auch Bilder von in der Objektivdatenbank hier.
|
Also ich hab' definitiv die erste Version mit AF und die hat zwar ein Metall-Bajonett, aber die Außenhülle ist aus Plastik. Schon hochwertiges Plastik aber zweifelsfrei als solches identifizierbar. Wie Manfred auch inzwischen bestätigte.
Zitat:
Zitat von Manfredxxx
... es ist Außen auch aus Plastik wie alle anderen, Mit ausziehbarer Sonnenblende...
Vieleicht kam es mir zu schwer vor, weil ich mein bearbeitetes modifiziertes ja erheblich erleichtert habe...
|
Schwer ist es schon wie eine Metallfassung, aber das liegt bei diesen Objektiven daran dass da doch einige ziemlich dicke Glaslinsen drin sind.
Mich hat die Plastik-Hülle auch nie gestört, diese Ausführung ist mir ehrlich gesagt sogar lieber als z.B. die des 70-400G mit Lack auf Metall. Mein 70-400G ist jetzt 2 Jahre alt und sieht schon recht schäbig aus weil an einigen Stellen der Lack vom Metall abplatzte. Das 50 1.4 sieht zwar auch nicht nicht mehr gerade taufrisch aus, aber dafür dass es 24 Jahre alt ist und unzählige Abenteuerreisen mitmachte wo ich es nicht ausgesprochen geschont habe sieht es noch ganz gut aus - und dank durchgefärbter Plastik-Hülle gibt's auch keinen abgekratzten Lack.